info@rfv-weisenheim.de

rfvw-logo
Reit- und Fahrverein
WEISENHEIM AM SAND E.V.

Quedschefest 2017

Quedschefest

Es war mal wieder soweit…..das Quedschefest in Weisenheim am Sand.

​Der Reitverein war in seinem Verkaufsstand wieder mit leckeren Dampfnudeln mit Vanillesoße oder Quetschenkompott und Kartoffelsuppe mit Würstchen am Start.

​Mit einem Team aus fleißigen Helfern haben wir 2 Tage das Fest gerockt und schätzungsweise 1800 Dampfnudeln über die Theke gereicht, dazu noch ca. 100 Liter Kartoffelsuppe und über 150 Würste. Damit wurde die Verkaufsmenge des Vorjahres noch um einiges übertroffen.

Am Samstag war der Andrang nur zeitweise sehr stark, sonntags mussten wir mit zwei weiteren Pfannen an den Start gehen, um die Masse der Anfragen nach unseren lecker „Dampnudeln“ gerecht zu werden.

​Insgesamt wurden 125 Kg Mehl, 12 Kg Zucker, 240 Eier, 15 Kg Margarine und 120 Päckchen Hefe zu Teig verarbeitet und im Akkord gebacken, um den Hunger der Besucher zu stillen.

​Das schöne Wetter tat sein Übriges und Jung und Alt strömten auf das Fest im Weisenheimer Naherholungsgebiet, teilweise sogar mit Tupperschüssel im Gepäck, um sich eine Portion Suppe mit nach Hause zu nehmen.

Die kleinen Besucher konnten beim Ponyreiten mit dem Schulpferden erste Reiterluft schnuppern und so standen am Sonntagnachmittag mehrere Kinder in der Schlange um ein oder zwei Runden auf einem Pony drehen zu dürfen, natürlich mit Foto und Videobeweis durch die mitgekommenen Eltern.

Vielen Dank an alle Helfer für ein tolles Fest .

​Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und den nächsten Backmarathon!

Wissenswertes

© Reit- und Fahrverein Weisenheim am Sand e.V.

Websitegestaltung MG-Websites

Diverses

Landeschampionat Vereinsmannschaft Rheinland Pfalz

Adresse

Reit- und Fahrverein Weisenheim am Sand e.V. Ludwigshain 8 67256 Weisenheim am Sand

info@rfv-weisenheim.de

Admin